Das Team des SC Freiburg bei der nachgeholten Weihnachtsfeier im Hotel Kronasar Foto: Baschi Bender

Der 3:2-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim war für die Spieler des SC Freiburg nur einer von mehreren Gründen bei der nachgeholten Weihnachtsfeier im Hotel Kronasar im Europa-Park zu feiern.

Gleich mehrfachen Grund zum Feiern hatten die Spieler des SC Freiburg am Samstag im Europa-Park, berichtet dieser in einer Pressemitteilung.

Kurz vor der nachgeholten Weihnachtsfeier schafften sie am Samstag einen 3:2-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim in einem hart umkämpften Spiel.

Ebenfalls ein Grund zur Freude: Vincenzo Grifo erlebte sein 250. Pflichtspiel für den SC Freiburg und erzielte das 500. Bundesligator seit Amtsantritt von Christian Streich.

Sportdirektor Klemens Hartenbach (links) und Sportvorstand Jochen Saier (rechts) gratulieren Vincenzo Grifo zum 250. Pflichtspiel für den SC Freiburg. Foto: Europa-Park/Baschi Bender

Und noch einen dritten Grund gab es: Matthias Ginter hatte am Tag zuvor seinen 30. Geburtstag.