Tobias Buchholz war sehr zufrieden. Archivfoto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Handball: Zebra-Damen überzeugen

(lb). Südbadenliga, Frauen: TS Ottersweier - TuS Ottenheim 27:33 (11:20) Ottenheim spielte in den ersten 30 Minuten wie aus einem Guss und stellte damit schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. "Unsere erste Halbzeit war mit Abstand das Beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben, das hat richtig Spaß gemacht", freute sich TuS-Trainer Tobias Buchholz über eine durchweg starke Mannschaftsleistung. In der Defensive ließ man den Gastgeberinnen kaum eine Chance zur Entfaltung, im Angriff präsentierten sich die Zebra-Damen von allen Positionen torgefährlich.

In der zweiten Halbzeit wechselte Buchholz viel durch, was zwar bisweilen den Spielfluss bremste, in Gefahr kam sein Team dadurch jedoch zu keiner Zeit. Auch nicht als Ottersweier mit einer Manndeckung gegen Tatjana Baumann versuchte, den TuS zu stoppen. Es blieb bei einem hochverdienten Sieg für die Ried-Sieben, die nun drei Wochen Spielpause vor ihrem letzten Saisonspiel hat. Ottenheim: Geppert; Bing 3, Günther 6, Sa. Gerhlein 6/5, Weber, Se. Gehrlein 1, Baumann 6/2, Karl 2, Quennet 2, Spinner 1, Hoppen 3, Müller 3.