Bei dem Dienstjubiläum von Manfred Schmidt (Mitte) wurde in geselliger Rund im Schwanauer Rathaus gefeiert. Mit dabei waren auch Revierleiter Klaus Niehüser (von links), Kurt Weber, Vorsitzende der WSO, Bürgermeister Wolfgang Brucker und Forstwirtschaftsleiter Axel Gißler. Foto: Heitz Foto: Lahrer Zeitung

Dienstjubiläum: Manfred Schmid geehrt

Ottenheim (ayh). Waldarbeiter Manfred Schmidt ist am Dienstag für seine 40-jährige Dienstzeit ausgezeichnet worden. 30 Jahre davon ist er nur für die Gemeinde Schwanau tätig, seit zehn Jahren ist er bei der "Waldservice Ortenau Genossenschaft" (WSO) dabei.

Schwanaus Bürgermeister Wolfgang Brucker übergab im Rahmen einer kleinen Feierstunde Schmidt ein Geschenk und bedankte sich für das große Engangement. Seit nunmehr 20 Jahren arbeitet Schmidt an der Seite des Revierleiters Klaus Niehüser: "Der Ottenheimer Wald trägt die Handschrift von Manfred. Das ist zu jeder Jahreszeit ein Knochenjob und nicht zu unterschätzen. Diese Leistung lässt sich personifizieren", würdigte Niehüser. In der geselligen Runde im Schwanauer Rathaus wurde gemeinsam auf die 40 Jahre zurückgeblickt und die ein oder andere Anekdote ausgepackt. "Wo sind die Jahre nur hin", sagte Schmidt. Auch der Vorsitzende der WSO, Kurt Weber, überreichte Schmidt ein Geschenk und bedankte sich bei ihm für seine unermüdliche Leistung. "Nicht auszudenken, wenn dieser wertvolle Mitarbeiter einmal auch in Rente gehen darf", sagte Niehüser mit einem Lächeln im Gesicht und unterstrich damit nochmals die gute Zusammenarbeit.

Während seiner Zeit im Schwanauer Wald habe sich Schmidt keine größeren Verletzungen zugezogen. "Das ist ein Qualitätssiegel für seine tolle Arbeit. Der Schwanauer Wald kann froh sein, dass er den Manfred hat", betonte Niehüser abschließend.