Die Ottenheimerinnen (in Schwarz) erzielten gegen Dornstetten 32 Tore, verloren aber dennoch. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

(lb). Südbadenliga, Frauen: TuS Ottenheim - SG Dornstetten 32:35 (15:14). 32

(lb). Südbadenliga, Frauen: TuS Ottenheim - SG Dornstetten 32:35 (15:14). 32 Tore und dennoch bemängelte TuS-Trainer Tobias Buchholz die Chancenverwertung, die er schon vor der Partie angemahnt hatte. Zwar bekleckerte sich die Abwehr Dornstettens nicht gerade mit Ruhm, aber an deren Torhüterin scheiterte Ottenheim zu oft. Dazu verhallte auch die Warnung von Buchholz vor der Rückraumachse der Gäste, die am Samstag ohne ihre dritte Toptorjägerin Sarah Valah auskamen. Auch ohne sie bekamen die Zebra-Damen den verbliebenen Rückraum aus zwei Spielerinnen nicht in den Griff. "Mir hat in der Defensive der letzte Biss gefehlt. So verlierst du zu recht so ein Spiel", musste TuS-Coach Buchholz am Ende gestehen. Kurrios auch die Schlussminute, in der das Spiel beim Stand von 30:33 schon gelaufen war. In den letzten 44 Sekunden vielen noch vier Treffer, die jedoch keine Auswirkung auf den Spielausgang hatten. Ottenheim verlor zum dritten Mal in Folge. Ottenheim: Harder, Jäkel - Schober 1, E. Günther, T. Günther 3, Sa. Gerhlein 6/3, Bing 3, Se. Gehrlein 2, Karl 1, Quennet 6, Baumann 7, Müller 2, Weber, Spinner 1.