Philin Weber (am Ball) will mit dem TuS Ottenheim Schutterwald in der Tabelle überholen. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Südbadenliga: TuS will Schutterwald im Spitzenspiel überholen

(lb). Südbadenliga, Frauen: TuS Schutterwald - TuS Ottenheim (Samstag, 17.30 Uhr). "Konzentriert und mit Köpfchen", soll sein Team auftreten, fordert Ottenheims Trainer Tobias Buchholz vor dem Derby, das gleichzeitig ein absolutes Spitzenspiel ist.

Quennet und Hoppen fallen aus

Doch die Voraussetzungen könnten bei den Gästen besser sein. Neben der verletzten Vanessa Hoppen muss am Samstag wohl auch Vivienne Quennet mit einer Handverletzung passen. "Damit fehlen mir zwei extrem wichtige Rückraumspielerinnen, die gerade die letzten Wochen richtig gut in Form waren", bekennt Buchholz, der darum auf seinen großen Kader setzt.

Kampf und Einsatz müssen für ihn stimmen, dazu wird auch die Tagesform entscheidend sein, glaubt der Ottenheimer Coach. "Im Hinspiel haben wir gezeigt das wir genau das in solchen Spielen drauf haben".