Leonie Bing Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Handball: 29:36-Schlappe in Dornstetten

(lb). Südbadenliga, Frauen: SG Dornstetten - TuS Ottenheim 36:29 (19:14). Es war ein gebrauchter Tag für Ottenheims Trainer Tobias Buchholz. Vor der Partie sagte Celine Weber kurzfristig ab, Saskia Gehrlein und Theresa Günther waren beide nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, dazu fehlte Tatjana Baumann noch gesperrt und so waren Probleme in der Defensive vorprogrammiert. Dazu taten sich die Zebra-Damen mit dem Harzverbot schwer. Es häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe, die die Gastgeberinnen zum Kontern einluden.

Die SG schlug daraus ihren Nutzen und konnte sich zur Pause absetzen. TuS-Coach Buchholz versuchte immer wieder durch Abwehr-Umstellungen die Wende zu schaffen, doch egal ob 5:1, 3:3, oder wieder zurück auf 6:0, es wollte nicht gelingen. "Um zu bestehen, muss man bei der Sache sein, das waren wir heute nicht", bekannte Buchholz, der bei seinem Team einen Rückschritt zu den zuletzt gezeigten Leistungen sah. Allerdings stand phasenweise auch eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren auf dem Feld, die sicherlich noch Zeit braucht. In der zweiten Halbzeit keimte kurz Hoffnung auf, als man zum 26:23 verkürzen konnte, dann jedoch fing man sich fünf Gegentreffer in Folge ein. Damit war die Partie knapp 13 Minuten vor Spielende vorentschieden. Am Ende fiel die verdiente Niederlage vielleicht zu hoch aus, befand Tobias Buchholz. "Aber daran waren wir selber schuld." Ottenheim: Geppert; Bing 6, Günther 3, Sa. Gerhlein 5/4, Rheinberger 3, Se. Gehrlein 1, Karl 2, Spinner 3, Hoppen 5/2, Müller 1.