Heiko Rogge übernimmt im Sommer die Ottenheimer Herren.Archivfoto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Trainerwechsel bei den Männern des TuS Ottenheim: Heiko Rogge übernimmt vom

Trainerwechsel bei den Männern des TuS Ottenheim: Heiko Rogge übernimmt vom Gespann Ulf Seefeldt und Markus Heimburger.

(red/fg). Das gab der Verein am Sonntag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zur neuen Saison wird demnach Rogge der neue Coach der Südbadenliga-Mannschaft. Der neue Mann an der TuS-Seitenlinie ist in der Handballregion bekannt, unter anderem war er viele Jahre für die erste Mannschaft des TuS Ringsheim verantwortlich. Auch in Elgersweier war er schon tätig. Zudem waren die Ottenheimer Verantwortlichen "von seiner Vision und seine Ansichten gleich zu Beginn der Gespräche sehr angetan", heißt es in der Mitteilung. Da sich Rogge beruflich verändert hat, kann er nun wieder ein Traineramt bekleiden, so der TuS. 2019 hatte Rogge aufgrund beruflicher Verpflichtungen in Ringsheim aufgehört. Zwei Jahre später stellt er sich bei den Ottenheimer nun einer neuer handballerischen Herausforderung. Seine Vorgänger Seefeldt und Heimburger hatten die Sieben aus dem Ried im Jahr 2018 übernommen. In der vergangenen Saison schaffte das Duo mit dem TuS den Aufstieg in die Südbadenliga.