Vivienne Quennet und ihre Ottenheimer Kolleginnen erwarten am Samstag "einen Kracher". Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

(lb). Südbadenliga, Frauen: TuS Ottenheim - SG Dornstetten (Samstag, 18 Uhr).

(lb). Südbadenliga, Frauen: TuS Ottenheim - SG Dornstetten (Samstag, 18 Uhr). Nach zweiwöchiger Spielpause bereitet Ottenheims Trainer Tobias Buchholz seine Sieben auf "einen Kracher" in der Rheinauenhalle vor. Die Gäste hatten in der Hinrunde klar die Spitzenreiterrolle inne, mussten zuletzt jedoch Federn lassen und haben dadurch die Tabellenführung verloren. Nichtsdestotrotz hat Dornstetten den effektivsten Rückraum der Liga zu bieten. "Diese Rückraumachse, im Zusammenspiel mit dem Kreis, müssen wir in den Griff bekommen", weiß TuS-Coach Buchholz. "Gerade das ist uns im Hinspiel nicht gelungen", erinnert er sich. Er fordert eine aggressive Abwehrarbeit seiner Damen und vor allem eine bessere Chancenverwertung als zuletzt. Die Vorbereitung lief durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle nicht nach Plan, doch Buchholz geht zumindest davon aus, dass er – bis auf die Langzeitverletzten – alle Spielerinnen im Aufgebot haben wird. Einstellung und Wille müssen am Samstag stimmen, denn letztlich bleiben die Punkte nur dann in Ottenheim, wenn bei den Zebra-Damen alles zusammenpasst.