Netzte zuletzt gegen Muggensturm stolze sieben Mal ein: Ottenheims Nadine Müller Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Handball: Ottenheims Coach will Sieg gegen HSG zum Abschluss

Südbadenliga, Frauen: TuS Ottenheim - HSG Freiburg II (Samstag, 20 Uhr). Von der Tabellensituation liegen gegen die Drittliga-Reserve aus dem Breisgau die gleichen Voraussetzungen vor wie zuletzt beim Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim (Ergebnis: 34:20 für Ottenheim). Freiburg ist wieder ein Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle. "Dass man auch diese Gegner nicht auf die leichten Schultern nehmen darf, hat gerade die Anfangsphase am letzten Wochenende gezeigt, wo wir einfach viel zu viele einfache Fehler gemacht haben und die Konzentration doch wohl noch nicht hundertprozentig vorhanden war",sagt Ottenheims Trainer Tobias Buchholz vor dem letzten Spiel vor der Weihnachtspause, das der TuS noch einmal siegreich gestalten will. Die Gäste ließen jedoch zuletzt durch eine knappe Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aufhorchen und sind nicht zu unterschätzen.

Ottenheim hat in der letzten Partie bewiesen, was geht, wenn man die eigenen Fehler gering hält. Das will man am Samstag wiederholen. Personell sieht die Situation bei den Zebra-Damen gut aus, Tobias Buchholz kann fast aus dem Vollen schöpfen. Allerdings wird Theresa Günther fehlen, die sich in der letzten Partie eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte und am Wochenende ausfallen wird. TuS - Coach Buchholz will mit seinen Mädels vor allem vor den eigenen Fans noch einmal eine starke Leistung abliefern. "Wir werden definitiv am Samstag nochmals alles raushauen, um uns vor allem vor unserem Publikum gebührend für dieses Jahr zu verabschieden."