Trotz furiosem Beginn holten die Ottenheimer Damen (in Schwarz) auch im dritten Spiel keine Punkte. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Handball: Ottenheimer Damen mit bitterer Heimspielniederlage

(lb). Südbadenliga, Frauen: TuS Ottenheim - BSV Phönix Sinzheim 26:27 (16:13). Ottenheim begann furios in die Partie, wurde am Ende aber nicht für seine engagierte Leistung belohnt. Die Zebra-Damen, die ohne ihren verhinderten Trainer Tobias Buchholz auskommen mussten, erwischten einen Start nach Maß, ließen in der Defensive bis zur 13. Spielminute lediglich zwei Strafwurf-Gegentore zu und konnte auch im Angriff überzeugen.

Eigene Fehler bringen Gegner wieder ran

Dann aber schlichen sich wieder zu viele Fehler ein, die den BSV zur Pause auf drei Treffer heranbrachten. Während Ottenheim auch nach dem Wechsel zu wenig gelang, nutzte Sinzheim seine Chancen und drehte die Partie von 19:16 auf 19:20. Ottenheim gab sich nicht auf und glich seinerseits wieder aus, musste jedoch 14 Sekunden vor dem Abpfiff den bitteren Siegtreffer der Gäste hinnehmen. "Teilweise spielen wir zu kopflos, in diesen Phasen fehlt uns eine Führungsspielerin, die das Spiel in die Hand nimmt", gab Ottenheims Steffi Graf zu, die mit Franzi Joseph als Betreuerin auf der Bank saß. "Der Wille war da, das ist ein Lernprozess, den die junge Mannschaft durchmachen muss", sagte Graf weiter, die auch den missglückten Saisonstart mit jetzt 0:6 Punkten nicht dramatisieren will. "Jetzt heißt es das Team zur nächsten Woche wieder aufbauen und ohne Druck weiterzuarbeiten." Ottenheim: Harder, Frenk; T. Günther 2, E. Günther 2, Gerhlein 11/6, Weber 1, Erny, Karl 5, Hoppen 5, Schober, Spinner, Müller.