Das Ottenheimer Fahrturniers findet in diesem Jahr nicht statt.Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

(tom). Keine guten Nachrichten gab der Reit- und Fahrverein (RFV) Ottenheim

(tom). Keine guten Nachrichten gab der Reit- und Fahrverein (RFV) Ottenheim im Laufe des Wochenendes bekannt. Nach der Absage des Reit- und Springturniers im Mai (wir haben berichtet) mussten die Verantwortlichen nun auch die Absage des Fahrturniers bekanntmachen. Die Veranstaltung war ursprünglich für das Wochenende vom 8./9. August angesetzt. Hintergrund der Absage ist wenig verwunderlich die nach wie vor präsente Corona-Pandemie nebst deren Auswirkungen. "Die damit einhergehenden Einschränkungen und Vorgaben hätten sich trotz aller mittlerweile ausgesprochenen Lockerungen noch immer stark ausgewirkt. Wir haben uns auf diese Weise nicht in der Lage dazu gesehen, ein Turnier ausrichten zu können, das den Wünschen und Anforderungen entsprechen kann, die Aktive, Zuschauer als auch selbst wir sie von uns erwarten", brachte es der stellvertretende RFV-Vorsitzende Elmar Trunkenbolz auf den Punkt. Die Hoffnung in Ottenheim richtet sich nun darauf, kommendes Jahr die Turniere wieder in der gewohnten Form ausrichten zu können.