Saskia Gerhlein Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Handball: Zebra-Damen wollen siegen

(lb). Südbadenliga, Frauen: TS Ottersweier - TuS Ottenheim (Samstag, 18 Uhr). "Ich hoffe wir nehmen die guten Ansätze im Angriff sowie in der Abwehr vom letzten Wochenende mit ins Spiel", sagt TuS-Trainer Tobias Buchholz, für dessen Team es in den verbleibenden zwei Partien um die Sicherung des dritten Tabellenplatzes geht. Die Gastgeberinnen stehen dagegen aktuell auf dem viertletzten Platz und brauchen noch Punkte, um sich von der Abstiegszone fern zu halten.

Die Turnerschaft zeigte bisher eine wechselhafte Saison und ist schwer einzuschätzen. Mit Jasmin Gutenkunst und Elena Metzinger hat Ottersweier zwei Top-Torjägerinnen in den eigenen Reihen, die gemeinsam für über die Hälfte der Tore ihres Teams verantwortlich sind. Mit ihnen steht und fällt das Spiel ihrer Mannschaft. Bekommt man diese beiden in den Griff und kann selbst seine Chancen im Angriff nutzen, dann hat Ottenheim alle Möglichkeiten zwei Punkte in Ottersweier zu holen. Das sieht auch Tobias Buchholz so: "Vor allem wenn wir es schaffen, mal wieder über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen."