Die Stürmer Yasin und Hakan Ilhan (rechts) standen der "Lahrer Zeitung" Rede und Antwort. Beide blicken auf viele Erfahrungen bei verschiedenen Vereinen zurück. Foto: Klaus

Fünf Fragen an...

Wie würdest Du Dich als Typ beschreiben?

Ich bin der gelassene, schüchterne Typ, der Kumpeltyp.

Wie lautet Dein Ziel mit der Mannschaft und Dein persönliches Ziel in dieser Saison?

Mit meiner Mannschaft FV Langewinkel will ich mittelfristig in die Verbandsliga aufsteigen. Ich will immer knipsen, aber eine genaue Anzahl Treffer pro Saison habe ich mir nicht vorgenommen.

Was unterscheidet Dich von Deinem Bruder Hakan?

Hakan ist der bessere Fußballer. Dafür bin ich kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Kasten. Ich glaube, dass er vor dem Tor zu lange überlegt.

Wer ist der bessere Torjäger?

(lacht) Doch, das bin ich!

Wo siehst Du Dich in drei Jahren?

In drei Jahren sehe ich mich mit dem FV Langenwinkel um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen. In der Verbandsliga wollen wir auf längere Sicht gesehen eine gute Rolle spielen.

Wie würdest Du Dich als Typ beschreiben?

Ich versuche, entspannt und bewusst durchs Leben zu gehen. Ich habe Prinzipien und bin sehr diszipliniert.

Wie lauten deine persönlichen und sportlichen Ziele?

Wir wollen unter die ersten Vier. Als Stürmer würde ich natürlich gerne weiter treffen.

Was unterscheidet Dich von Deinem Bruder Hakan?

Sportlich bin ich sicher ehrgeiziger als Yasin, aber er ist der talentiertere Fußballer. Ich bin eher der ruhige Typ. Ich habe vor einem Monat geheiratet und genieße meine Abende gerne in Ruhe zu Hause. Yasin geht öfter weg.

Wer knipst besser?

Yasin ist viel kaltschnäuziger vor dem Tor. Das fehlt mir. Andererseits habe ich in dieser Saison auch schon elf Buden gemacht.

Wo siehst Du Dich in drei Jahren?

Mit einer kleinen Familie irgendwo hier im Schwarzwald. Im sportlichen Bereich möchte ich dann natürlich noch ganz gerne spielen.