Rainer Flaig spielte sich bei den Bezirksmeisterschaften der Herren 50 in Badenweiler bis ins Halbfinale vor. Foto: Verein

Haslacher Rainer Flaig überzeugt bei Bezirksmeisterschaft

Bei den Bezirksmeisterschaften der Herren 50, die der Tennisbezirk III Oberrhein-Breisgau in Badenweiler austrug, belegte Rainer Flaig vom TC Haslach einen guten dritten Platz.

Der an Numer zwei gesetzte Flaig setzte sich im ersten Spiel mit 6:0 und 6:0 gegen Timo Hanser vom TC Schönberg durch. Gegen Hans-Ulrich Dinse vom TC Müllheim, dominierte Rainer Flaig den ersten Satz klar und gewann den Auftaktsatz mit 6:1. Den zweiten Satz gewann er nach einem zwischenzeitlichen 2:5- Rückstand gegen den schnellen und kämpferisch gut eingestellten Dinse den Satz noch im Tie-Break.

Im Halbfinale wartete Gegner Frank Knabe vom TC Schönberg. Knabe war der Shooting-Star dieser Bezirksmeisterschaften. Ungesetzt, mit einer Leistungsklasse 11, hatte er bis zum Halbfinale eine tolle Bilanz von 24:8. Auch Flaig gelang es nicht, nach knapp zwei Stunden Spielzeit den Siegeszug von Knabe zu stoppen. Flaig vergab in diesem Match einfach zu viele Spielbälle und verlor am Ende deutlich mit 1:6 und 1:6.

Im Spiel um Platz drei gegen Thilo Kaltenbach vom TC Grenzach, gewann Flaig den ersten Satz problemlos mit 6:2. Im zweiten Satz gab Thilo Kaltenbach beim Stand von 2:1 für Rainer Flaig auf.