Der Lokalkampf gegen den KSV Haslach vor großer Kulisse bot den würdigen Rahmen für die Ehrung von Botond Lukacs (rechts). Der 19-Jährige Haslacher Neuzugang holte in seiner ungarischen Heimat bei den Junioren den Landestitel im Freistil in der 74 Kilogramm-Klasse. Dazu gratulierte ihm Vorsitzender Achim Stffel (links) mit einem Siegertrikot zur Erinnerung an den überzeugenden Erfolg. Foto: Becker

RSV Schuttertal ist ein äußerst unbequemer Gegner

Am Wochenende geht die "Reise über den Berg" ins Schuttertal zum dortigen RSV. Ob die Oberliga-Mannen des KSV Haslach um ihre Trainer Lars Schuler und Hansi Megerle nach der Durststrecke von drei Niederlagen hintereinander auch über dem Berg sind, müssen sie beim RSV in dessen kleiner, aber feiner Turn- und Festhalle unter Beweis stellen.

In der Vorrunde war Haslach erfolgreich, jedoch galt der alte Rivale schon immer als unbequemer Gegner für die Kinzigtäler. Zudem haben die Gastgeber mit dem ehemaligen Haslacher Bundesligaringer Stefan Krämer einen ganz erfahrenen Trainer, der seine Jungs sicherlich punktgenau auf die Partie gegen die Hansjakobstädter einstellen wird. Nur wenn alle KSV-ler hundertprozentigen Einsatz zeigen, ist ein Sieg möglich.

KREISLIGA

RSV Schuttertal II – KSV Haslach II (Samstag, 19 Uhr). Nach der überraschenden Niederlage gegen Hofstettens Drittvertretung am vergangenen Freitagabend will das Haslacher Lager die Ringerstiefel wieder etwas fester schnüren. Auch wird es wichtig sein, die Vorrunden-Niederlage gegen Schutterwald aus den Köpfen zu bekommen. Aber die Ringer der KSV-"Zweiten" müssen sich als Tabellenvierter in der Achterstaffel gegen den Tabellendritten Schuttertal schon ins Zeug legen, um die Punkte mit nach Hause zu bringen.

AUFBAUKLASSE

KSV Haslach Jugend II – RSV Schuttertal Jugend II. In der Aufbauklasse werden die Kämpfe nicht mit Mannschafspunkten gewertet, auch werden keine Tabellenplätze verteilt und von den 14 Mannschaften in der Staffel ringt nicht jeder gegen jeden in Vor- und Rückkampf. Dennoch gehen die jüngsten KSV-Mattenfüchse mit Eifer zur Sache, denn gewinnen will jeder. Und das wird auch beim Rückkampf in Schuttertal so sein.