Michael Dold holte zu Beginn des Kampfes 2:0 Punkte aus Mannschaftskonto. Foto: Gegg

KSV Hofstetten landet souveränen 27:6-Erfolg gegen Urloffen II

Der Meister präsentierte sich im vorletzten Heimkampf meisterlich. Beim souveränen 27:6-Sieg des KSV Hofstetten hatte der Tabellenzweite ASV Urloffen II nicht die Spur einer Siegchance.

Die Gäste aus der Ortenau, die in lobenswerter Weise mit fünf Jugendringern antraten, gewannen lediglich zwei von Einzelduellen. Davon wiederum eines kampflos, weil die Gastgeber das Schwergewicht bis 130 kg unbesetzt ließen. Vor der tollen Kulisse von 350 Zuschauern eröffnete KSV-Ringer Michael Dold die Partie mit einem 9:4 Punktsieg gegen Anton Schwarzkopf ganz nach dem Geschmack der Fans. Eine Vierer-Wertung von Schwarzkopf brachte Dold zwar vorübergehend in Verlegenheit, um dann im zweiten Kampfabschnitt nichts mehr anbrennen zu lassen. Ein punktereiches Duell lieferten sich Simion-Daniel Muresan auf KSV-Seite und Andrej Schwarzkopf.

Nach voller Kampfdauer fehlte Muresan lediglich ein Pünktchen für den Vierer, wofür er fast eine Minute Zeit hatte. Zuverlässig wie immer ging KSV-Talent Patrick Neumaier gegen Zoel Pirajean ans Werk und hatte den Gastringer nach zwei Minuten mit 16:0 ausgepunktet.

In beinahe der Hälfte der Zeit schaffte Luca Lauble (KSV) seinen 16:0 Überlegenheitssieg gegen Jonas Schneider. Auch KSV-Routinier Robin Ketterer, der ins Limit bis 86 kg abgerückt war, setzte einen Angriff nach dem anderen und schickte Simon Batt beim 15:0 ebenfalls vorzeitig zum Duschen.

Den ersten Sieg auf der Matte gelang den Meerrettich-Ringern durch Joshua Knosp, der Marius Allgaier mit 5:0 das Nachsehen gab. KSV-Funktionär Fabian Hofer brillierte mit zwei herrlichen Überwürfen gegen Marvin Greber und noch vor Ende des ersten Kampfabschnitts war der 15:0 Überlegenheitssieg unter Dach und Fach. Über die volle Distanz von sechs Minuten ging es zwischen Jan Allgaier (KSV) und Tarec Knosp. Eine Vierer-Wertung in der Anfangsphase genügte Allgaier zum späteren 4:1 Punktsieg.

Kurzen Prozess machte KSV-Akteur Markus Neumaier mit dem Ex-Haslacher Kevin Gomer, den er mit ersten Griffaktion auf die Schultern legte. Damit bleibt die Mannschaft des Trainergespanns Mario Allgaier und Manuel Krämer weiterhin verlustpunktfrei und führt die Oberliga-Tabelle mit zehn Zählern Vorsprung vor Urloffen II an. Es spricht eigentlich alles dafür, dass der künftige Regionalligist auch die beiden letzten Saisonkämpfe unbeschadet übersteht.

Erfolgreich war auch die zweite Mannschaft des KSV, die den ASV 1885 Freiburg mit 21:14 bezwang. Für Hofstetten waren Dominik Wölfle, Michael Volk, Claudius Allgaier, Marco Müller, Florian Wölfle (je vier Punkte) und Tobias Ringwald (einen) erfolgreich. Keine Chance hatte dagegen der KSV Hofstetten III gegen die dritte Vertretung des ASV Urloffen. Hier siegten die Gäste klar mit 23:4. Lediglich Matthias Schmid auf KSV-Seite steuerte vier Punkte bei, da der Urloffener Doppelstarter war.

Die Ergebnisse

KSV Hofstetten – ASV Urloffen II 27:6.

57 kg G: Michael Dold – Anton Schwarzkopf 2:0 PS 9:4;

130 kg F: unbesetzt – Lucian Vilcu 0:4 kampflos;

61 kg F: Simion-Daniel Muresan – Andrej Schwarzkopf 3:0 PS 19:5;

98 kg G: Patrick Neumaier – Zoel Pirajean 4:0 TÜS 16:0;

66 kg G: Luca Lauble – Jonas Schneider 4:0 TÜS 16:0;

86 kg F: Robin Ketterer – Simon Batt 4:0 TÜS 15:0;

71 kg F: Marius Allgaier – Joshua Knosp 0:2 PN 0:5;

80 kg G: Fabian Hofer – Marvin Greber 4:0 TÜS 15:0;

75 kg G: Jan Allgaier – Tarec Knosp 2:0 PS 4:1;

75 kg F: Markus Neumaier – Kevin Gomer 4:0 SS 4:0.