Markus Eichhorn übernimmt zur kommenden Saison den SC Orschweier. Foto: Fissler

Kreisliga A: SCO hat Nachfolger von Florian Ey gefunden

Der SC Orschweier hat einen neuen Trainer gefunden: Markus Eichhorn tritt zur Saison 2020/21 die Nachfolge von Florian Ey an. Damit schlägt am Baggerloch-Stadion ein alter Bekannter in der hiesigen Fußballszene auf. Eichhorn startete seine Trainerkarriere bei seinem Heimatverein SV Kippenheim, stand anschließend in Prinzbach, Altdorf, Oberweier, beim Lahrer FV und in Sulz an der Seitenlinie. Aktuell trainiert er in der vierten Saison den Bezirksligisten FV Unterharmersbach.

Eichhorn war der "absolute Wunschkandidat"

Am Freitag gab der SC Orschweier, derzeit Tabellenvierter der Kreisliga A Süd, die Verpflichtung Eichhorns zur kommenden Saison bekannt. Damit sei dem Verein "ein echter Coup" gelungen, heißt es in der Pressemitteilung. Mit Eichhorn haben man den "absoluten Wunschkandidaten" verpflichtet, so SCO-Spielausschuss Torsten Schwende. Vorsitzender Joachim Schwende sieht im neuen Trainer einen "absoluten Fußballfachmann, mit dem wir die nächsten Entwicklungsschritte gehen werden". Eichhorn, der in Reichenbach wohnt und hauptberuflich als Mediengestalter arbeitet, attestiert dem SCO seinerseits "viel Potenzial". Die Verantwortlichen hätten ihm einen "klaren Plan aufgezeigt. Das hat mich überzeugt." Der aktuelle SCO-Coach Florian Ey hatte im Dezember angekündigt, seinen Posten im Sommer nach dann vier Jahren zu räumen.