Hat der Wolf "GW852m" zum dritten Mal in der Region zugeschlagen?

Hat der Wolf "GW852m" zum dritten Mal in der Region zugeschlagen? In Oppenau wurden am Montag zwei gerissene Schafe gefunden.

Oppenau (jöb). In Kirnbach bei Wolfach hatte es Ende Januar den ersten Wolfsriss in der Ortenau gegeben. Untersuchungen ergaben, dass das Tier mit der Abkürzung "GW852m" ein Schaf gerissen hatte. Dieser Wolf war schon mehrfach in Erscheinung getreten, allerdings nicht hier in der Region. Ob er auch für einen Schafsriss im nicht weit entfernten Schenkenzell-Kaltbrunn vor einer Woche verantwortlich war, ist noch unklar. Dort waren Wolfsspuren gefunden worden, die DNA-Untersuchung läuft aber noch. Jetzt der mögliche Fall Nummer drei am Montag in Oppenau mit zwei gerissenen Schafen. Nach erster Begutachtung durch die Experten der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt FVA in Freiburg ist es möglich, dass ein Wolf die beiden Tiere getötet hat. Auch Oppenau befindet sich in der "Förderkulisse Wolfsprävention", in der Wölfe erwartet werden.