Mehrere Strafanzeigen sind die Folge eines Unfalls auf der B 33 zwischen

Mehrere Strafanzeigen sind die Folge eines Unfalls auf der B 33 zwischen Offenburg und Gengenbach am Sonntag.

Offenburg (red/fx). Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt ein 58-jähriger Autofahrer gegen 18.30 Uhr wegen einer Panne auf der rechten Fahrspur an, sicherte die Gefahrenstelle aber nicht mit einem Warndreieck ab, sondern schaltete lediglich das Warnblinklicht ein. Ein 27-jähriger Autofahrer sah den stehenden Wagen zu spät und versuchte abrupt, auf die linke Fahrspur zu wechseln. Weil dort jedoch weitere Fahrzeuge unterwegs waren, fuhr er wieder nach rechts und stieß mit dem Pannenauto zusammen. Beide Wagen wurden durch den Aufprall teilweise gedreht und kamen erst einige Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro, verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Fahrer des stehen gebliebenen Autos 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte, der Mann, der auffuhr, 0,4 Promille. Damit nicht genug: Die Beamten stellten fest, dass am Pannenfahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die nicht für dieses zugelassen waren.