Offenburg Top-Teams in Offenburg zu Gast

Will am Doppelspieltag wieder energisch jubeln: Lukas Burger vom Badmintonclub Offenburg. Foto: Verein

(red). Eng geht es momentan an der Tabellenspitze der Regionalliga Südost zu. Im wahrsten Sinne des Wortes mitten drin sind die Spieler des Badmintonclub Offenburg (BCO), die aktuell mit nur einem Zähler Vorsprung vor dem Dritten (Neubiberg-Ottobrunn) und punktgleich mit dem Tabellenführer Geretsried den zweiten Platz in der dritten Liga belegen. Am kommenden Wochenende schickt der Spielplan beide Spitzenvereine nach Offenburg und beschert dem BCO somit ein echtes Hammerwochenende.

 

Zunächst gastiert am Samstag die Zweitligareserve des Münchener Vereins Neubiberg-Ottobrunn in der Nordwesthalle. Diese haben die Saison zunächst recht verhalten begonnen, dann aber durchgängig gepunktet und sich so ins Spitzenfeld vorgeschoben. Spannend ist bei den Neubibergern immer, mit welchen Verstärkungen sie in die Partie gehen, da der Kader sehr breit und variabel mit entsprechender Leistungsdichte aufgestellt ist. Das Hinspiel in München verloren die Offenburger mit 3:5, erwischten damals aber auch nicht ihren besten Tag. Zuhause soll die Revanche gelingen und zwei Punkte eingefahren werden.

Am Sonntag kommt es dann zum Duell gegen den punktgleichen Tabellenführer Geretsried. Die Badmintonspieler vom Starnberger See haben den Aufstieg in die zweite Bundesliga als klares Ziel ausgegeben. Im Hinspiel konnten der BCO ein Remis erkämpfen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Bayern werden am Sonntag in voller Stärke antreten, mit Sicherheit auch ihre Spitzenspieler Allan Tai (erstligaerfahrener Malaie) und Spöri (deutsche Spitzenjugendspielerin) auffahren. Für die BCO´ler, deren Kader vollständig und fit am Start sein wird, wird es ein hartes Wochenende, da die Ortenauer an beiden Tagen über Spannung und Konzentration maximal hochhalten müssen, wenn sie punkten wollen.

Wichtig wird hier auch die Unterstützung der Zuschauer in der Nordwesthalle sein. Das Programm verspricht hochkarätiges Badminton und Nervenkitzel.

  • Bewertung
    0