Offenburg Süßer die Flaschen nie klingen ...

Offenburg (red/rha). Die Berliner Kombo Glas Blas Sing gastiert am Samstag, 7. Dezember, mal wieder in der Offenburger Reithalle. Ab 20 Uhr servieren sie ein Weihnachtsspecial.

Wenn Flaschenmusikern weihnachtlich zumute ist, klingt das nicht nach Aberheidschibumbeidschi an still und starr ruhenden Seen. Da macht es "Kling, Glöckchen, klingelingeling" auf dem Jägermeister-Xylophon, "Parapapampam" auf der Wasserspender-Djembe oder "Tätärätätä" auf der grünen 0,33 Liter Longneck-Flasche vom Getränkemarkt nebenan.

Mal mundgeblasen, mal von Hand geklöppelt reiht sich eine auf links gedrehte Festtagsweise an die nächste und sorgt für frischen Wind im klassischen Advents-Liedgut. Dazwischen werden üppig Flaschenmusik-Evergreens beschert von den Gewinnern des Schwerter Kleinkunstpreises.

Karten gibt es unter Telefon 07821/2 78 31 33.

  • Bewertung
    0