Offenburg (red/jöb) Ein junge Mann, der am Donnerstag in einem Regionalzug

Offenburg (red/jöb) Ein junge Mann, der am Donnerstag in einem Regionalzug eine Frau sexuell belästigt haben soll und Papiere nach Deutschland eingereist war, befindet sich in Untersuchungshaft. Das berichtet die Polizei. Der Tatverdächtige soll versucht haben, eine 35-jährige Reisende unsittlich zu berühren. Als diese den Notruf wählte, soll der Mann ihr auf den Po geschlagen haben. Danach soll er auf dem Bahnsteig eine andere Frau ebenfalls auf den Po geschlagen haben. Noch nahe des Tatorts konnte der Mann von der Bundespolizei festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um einen 17-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Auch heraus kam, dass er sich in Österreich in einem Asylverfahren befindet und ohne Papiere von Frankreich nach Deutschland eingereist war.