SVO siegt 2:1 in Appenweier

VfR Elgersweier – SV Ödsbach 6:0 (4:0). Erschreckende Defensivlücken der Gäste begünstigten die schnelle Entscheidung nach lediglich rund 20 Minuten. In Hälfte zwei schaltete der VfR zwar zurück, allderings reichte es trotzdem noch zu drei weiteren Treffern der Mannschaft aus Elgersweier.

Tore: 1:0 Weimer (14.), 2:0 Bischler (19.), 3:0 Bischler (22.), 4:0 Weimer (45./+2.), 5:0 Scheewe (77.), 6:0 Scheewe (89.).

SV Renchen – SC Sand 2:1 (1:0). Lange Zeit konnte der haushohe Außenseiter den Gastgebern große Probleme bereiten. Renchen hatte Mühe in den Zweikämpfen, konnte aber bereits fünf Minuten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich entscheidend nachlegen.

Tore: 1:0 Schoch (15.), 1:1 Koppold (51.), 2:1 Günyakti (56.).

SV Appenweier – SV Oberschopfheim 1:2. Erneut tat sich der Pokalfinalist bei einem Abstiegskandidaten schwer, konnte sich nach 90 Minuten aber erfolgreich behaupten. Appenweier war phasenweise gleichwertig, ohne den SVO gefährden zu können. Durch den Erfolg thront der SVO mit einem guten Polster an der Spitze der Kreisliga A Nord. Der FC Bayern München lässt grüßen, denn jetzt trennen die Oberschopfheimer bereits neun Punkte und das deutlich bessere Torverhältnis von Verfolger Elgersweier. Der Ausftieg sollte damit eigentlich nur noch reine Formsache sein.

FV Wagshurst – DJK Tiergarten-Haslach 0:1 (0:0). In einer zähen Begegnung schaffte die DJK unmittelbar nach der Pause das Tor des Tages. Auch danach ging es zerfahren weiter, wobei die Gäste dem zweiten Treffer näher waren als Wagshurst dem Ausgleich.

Tor: 0:1 Allgeier (50.).

SV Freistett II – TuS Legelshurst 2:1 (2:1). Kurioser Verlauf der ersten 45 Minuten, innerhalb von sieben Minuten trat die komplette Wende ein. Gegen kampfstarke Gäste war Freistett nach der Führung konzentriert, konnte in der zweiten Hälfte das Ergebnis verwalten.

Tore: 0:1 Galicev (14.), 1:1 Frank (18.), 2:1 Neumann (21.).

FV Zell-Weierbach – FC Ottenheim 3:2 (0:1). Die Vorteile lagen zunächst klar auf Gästeseite, nach dem zwischenzeitlichen 0:2 schien der Weg bereitet. Doch es waren die Gastgeber, die davon profitierten und binnen 19 Minuten die Partie noch zu eigenen Gunsten drehten. Tore: 0:1 Walter (34.), 0:2 Weide (62.), 1:2 Zimmer (64.), 2:2 Hof (79.), 3:2 Zimmer (83.).

SV Linx II – FV Auenheim 1:1 (0:1). Auch wenn bei den Gästen das Leistungsspektrum wieder nach oben ging, half der überraschende Punkt im Abstiegskampf nicht wirklich weiter. Das Reserveteam aus Linx konnte wieder einmal seine Leistung nicht zwingend genug abrufen.

Tore: 0:1 Schulz (34.), 1:1 Kress (70.).

SV Stadelhofen II – TuS Windschläg 3:2 (2:0). Die Gastgeber sorgten vermeintlich schnell für klare Verhältnisse, führten nach einer halben Stunde bereits 2:0. Windschläg wachte zu spät auf, am Ende war die Verbandsliga-Reserve um drei erkämpfte Punkte reicher.