OFV-Kapitän Marco Petereit (rechts) spielte bei seiner Rückkehr mit Maske und traf zum entscheidenden 2:0. Foto: Fissler Foto: Lahrer Zeitung

Verbandsliga: 3:0-Heimsieg für Offenburg

Verbandsliga: Offenburger FV - DJK Donaueschingen 3:0 (1:0). Wer in der zurückliegenden Begegnung beim FV Lörrach-Brombach die Durchschlagskraft des OFV vermisst hatte, musste sich am eines Besseren belehren lassen. Über weite Strecken zündeten die personell angeschlagenen Gastgeber ein regelrechtes Feuerwerk.

OFV-Trainer Florian Kneuker sagte nach dem Spiel: "Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Bereitschaft der Mannschaft, konsequent zu pressen und den Spielaufbau des Gegners zu verhindern, war für den unsern Sieg ausschlaggebend. Allerdings bleibt die Chancenverwertung weiterhin verbesserungswürdig." Sein Gegenüber Tim Heine gab zu Protokoll: "Wir haben es versäumt, konsequent in die Zweikämpfe zu gehen, obwohl uns bewusst war, was heute in Offenburger auf uns zukommt."

"Maskenmann" Petereit

Dass OFV-Kapitän Marco Petereit nach seinem Nasenbeinbruch mit Maske auflief und Samuel Geiler wieder auf dem Platz stand, beflügelte ganz offensichtlich das OFV-Team, in dem Neuzugang Vauvenargues Kehi im Tor zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kam. In der 16. Minute bediente Fabio Kinast Fabian Herrmann mit einem langen Pass. Hermann gewann das anschließende Laufduell und erzielte unhaltbar die 1:0-Führung. Der OFV versuchte druckvoll nachzulegen, scheiterte aber immer wieder am Gästeschlussmann Neininger. Die DJK versuchte sporadisch mit langen Bällen die aufgerückte OFV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen und kam so auch zu der ein oder anderen Gelegenheit, ohne jedoch zwingend zu werden.

Entscheidung in Minute 65

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der OFV die spielbestimmende Mannschaft und ließ zu keinem Zeitpunkt nach. In der 65. Minute bediente Fabian Herrmann Marco Petereit, der das Leder volley zur 2:0 Führung in den Maschen versenkte. In der Schlussphase hatte Herrmann Pech, als er nach einem Eckstoß volley ganz knapp das Gästetor verfehlte, doch zog Fabio Kinast in der 84. Minute nach einer Flanke am Gästestrafraum volley ab und markierte unhaltbar den verdienten 3:0-Endstand. OFV: Kehi, Feißt., Leopold, Ernst, Leist (85.Obosso ) Feger, Kinast, Geiler (68. Obame), Carolina (64.Tsolakis), Petereit (85. Distelzweig), Herrmann. Tore: 1:0 Herrmann (16.) , 2:0 Petereit (65.), 3:0 Kinast (84.).