Ob Dimitrios Tsolakis (in Rot) am Samstag für den OFV auflaufen kann, ist noch fraglich. Foto: Mel Foto: Lahrer Zeitung

Verbandsliga: Villinger Reserve zu Gast

(fg). Verbandsliga: Offenburger FV – FC 08 Villingen II (Samstag, 14.30 Uhr). Einmal noch muss der Offenburger FV ran, dann hat die Elf von Trainer Benjamin Pfahler eine Woche spielfrei. Diese Pause kommt zur rechten Zeit, denn immer noch sind einige Spieler im Kader angeschlagen. "Es muss unser Ziel sein, im vierten Heimspiel den vierten Heimsieg zu holen und danach zu schauen, das wir regenerieren und die angeschlagenen Spieler wieder auf den Platz bringen", sagt Pfahler.

Doch vor der Regeneration stehen noch 90 Minuten gegen die Villinger Oberliga-Reserve an. "Die Mannschaft ist stärker als die Tabellensituation es aussagt", findet Pfahler. Man werde den Gegner daher auf keinen Fall unterschätzen, nehme als Tabellendritter natürlich die Favoritenrolle gegen den 15. an. Mit dabei sein werden am Wochenende auch erstmals die beiden Neuzugänge Emily Mugeta (vorher Freiburger FC) und Martin Weschle, der vom SC Lahr nach Offenburg wechselt. "Martin ist ein Typ, der sich schnell in einer Mannschaft zurechtfindet", sagt Pfahler über den Stürmer Weschle.

Verzichten muss Pfahler ziemlich sicher auf Marco Junker, ebenso ist der Einsatz von Dimitrios Tsolakis und Dennis Kopf fraglich. Kapitän Marco Petereit dagegen hat die Woche über voll trainiert und dürfte auch am Samstag fit sein.