Traf doppelt: Fabian Herrmann (links). Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Dank eines Doppelpacks von Fabian Herrmann hat der OFV in Kuppenheim

Dank eines Doppelpacks von Fabian Herrmann hat der OFV in Kuppenheim mit 2:0 gewonnen. Damit sind die Offenburger Herbstmeister.

(fg). Verbandsliga: SV 08 Kuppenheim - Offenburger FV 0:2 (0:2). Die Serie des OFV geht weiter, am Samstag gewann die Elf von Trainer Florian Kneuker ihr neuntes Spiel in Folge und sicherte sich damit zum Vorrundenabschluss die Herbstmeisterschaft. Der Sieg in Kuppenheim war verdient, wie der frisch gebackene Vater Kneuker am Sonntag sagte. Matchwinner für den OFV war dabei Stürmer Fabian Herrmann, der mit seinem Doppelpack (21. und 38. Minute) bereits vor dem Seitenwechsel alles klar machte. In Minute 50 musste der Doppeltorschütze angeschlagen ausgewechselt werden, ein längerer Ausfall ist laut Kneuker aber wohl nicht zu befürchten. Und noch ein OFV-Akteur hatte großen Anteil am Sieg: Mitte der ersten Hälfte hielt Schlussmann Vauvenargues Kehi die Führung für die Gäste fest. "Ich weiß gar nicht wie, aber er hat ihn gehalten", sagte Kneuker über die "sensationelle" Parade seines Keepers. In Durchgang zwei habe er dann nicht mehr das Gefühl gehabt, dass die Partie noch kippen könne, sagte Kneuker, auch wenn man nach dem Seitenwechsel nicht mehr so gut gespielt habe, wie in Halbzeit eins. Da sich auch noch die Verfolger Pfullendorf und Lörrach-Brombach unentschieden trennten, hat der OFV nun bereits vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Kehl. Kneukers Ziel für die verbleibenden beiden Partien in diesem Kalenderjahr lautet daher: "Mir wäre es recht, den Vorsprung über Weihnachten zu halten." Tore: 0:1 Herrmann (21.), 0:2 Herrmann (38.).