Der Offenburger Jörg Scheiderbauer gewann bei der deutschen Meisterschaft im Crosstriathlon Gold. Foto: Rittner Foto: Lahrer Zeitung

Leichtathletik: Scheiderbauer gewinnt DM

(red). Bei der neunten Ausgabe der deutschen Meisterschaft im Crosstriathlon im rheinland-pfälzischen Schalkenmehren sicherte sich Jörg Scheiderbauer vom racextract racing Team aus Offenburg Gold in der Altersklasse M40. Scheiderbauer landete dabei in seiner Altersklasse mehr als sieben Minuten vor dem Zweitplatzierten. In der Gesamtwertung reichte es zum siebten Platz. Seine Teamkollegen Veit Hönle als Gesamt Dritter und Hannes Wolpert als Vierter waren sogar noch schneller unterwegs. "Es ist ein tolles Gefühl, endlich einen deutschen Meistertitel tragen zu dürfen", erklärte ein glücklicher Scheiderbauer nach dem Rennen. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Super stolz bin ich aber auch auf meine Athleten Veit Hönle und Hannes Wolpert, die heute beide ein klasse Rennen gefahren sind. Ich bin mir sicher, dass wir von den beiden zukünftig noch viel hören werden." Die technisch anspruchsvolle Mountainbike- und Laufstrecke führte am Kraterrand der Schalkenmehrener Maare entlang.