Der Offenburger Denis Kopf (rechts) kämpft mit Marco Junker vom SV Linx um den Ball. Foto: Fissler Foto: Lahrer Zeitung

Verbandsliga: Samuel Geiler machts artistisch, kann Niederlage gegen den SV Linx aber nicht verhindern

Offenburger FV - SV Linx 1:2 (1:0). Die rund 500 Zuschauer im Karl-Heitz-Stadion staunten zunächst nicht schlecht. Nicht der hochgehandelte Gast, seines Zeichens Meisterschaftskandidat, gab in der ersten Halbzeit am Donnerstagabend in Offenburg den Ton an, als vielmehr der OFV. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Kai Eble wer Herr im Hause war, war spielbestimmend und mit vielen direkten Aktionen in die Spitze. Während Fabian Feißt in der zehnten Minute mit seinem Kopfball noch knapp das Linxer Tor verfehlte, machte es Samuel Geiler keine zehn Minuten später besser. Und wie. Über den aus seinem Gehäuse geeilten SVL-Keeper Kevin Mury hinweg traf Geiler mit einem Kunstschuss in die Maschen (19.) Eine Aktion, durch die Linx anscheinend aufwachte. Den Schuss von Manuel Vollmer nach Vorlage durch Adrian Vollmer wehrte Florian Streiff jedoch stark ab. Nach einer weiteren Chance durch Linx waren wieder die Hausherren am Zug: doch Petereits Kopfball (35.) und Geilers Schuss (41.) gingen knapp am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Die Gäste wurden zwingender und übernehmen spätestens nach dem 1:1-Ausgleich durch Rubio (59.), nach feiner Flanke von Jean-Gabriel Dussot, endgültig die Kontrolle über die Partie. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich setzte sich erneut der Franzose Dussot durch. Seine butterweiche Flanke vollendete der Linxer Torjäger Adrian Vollmer zum 2:1 für die Gäste, die in Folge nicht mehr machen mussten, als eben nötig. Die Begegnung verflachte in den Folgeminuten, auch aufgrund der hohen Temperaturen, immer mehr, sodass das Spitzenteam den Auswärtserfolg locker über die Zeit bringen konnte, da auch die Hausherren nicht mehr zurück zu ihrem Rhythmus der ersten Halbzeit fanden. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg für Linx, dass nun aufgrund des Patzers des Konkurrenten aus Freiburg einen Spieltag vor dem Ende der Saison wieder an der Tabellenspitze steht. Offenburger FV: Streiff - Kahle (66. Geyer), Anzaldi (77. Aziz), Junker, Beiger-Biegert, Geiler, Feißt, Baitenger, Petereit, Schlieter, Kehl. SV Linx: Mury; Feist, Kopf, Recht, Rubio (75. Göser), A. Vollmer, Dussot, M. Vollmer (53. Henkel), Merkel, Kopf, Venturini. Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf). Tore: 1:0 Geiler (19.), 1:1 Rubio (59.), 1:2 A. Vollmer (65.)