OFV-Kapitän Marco Petereit (am Ball) traf für die Offenburger per Elfmeter zum 1:1. Foto: Archiv

Verbandsliga: OFV münzt Überlegenheit gegen SC Durbachtal nicht in genug Treffer um

Verbandsliga: SC Durbachtal - Offenburger FV 2:2 (1:1). Für OFV-Coach Benjamin Pfahler war die Antwort auf die Frage, ob die Punkteteilung im Derby beim SC Durbachtal gerecht war, klar. "Wir müssen von zwei verlorenen Punkten sprechen", so der Trainer.

In den ersten 25 Minuten sei der Gegner zwar sehr präsent gewesen und habe Vorteile gehabt, doch spätestens in der zweiten Hälfte sei von den Gastgebern nichts mehr gekommen und Offenburg habe auf dem ungewohnten Kunstrasen mehrmals die Gelegenheit für weitere Treffer gehabt. Doch Fabio Kinast scheiterte im Eins gegen Eins mit Durbachtal-Schlussmann Hugo Griess und Jakob Harter vergab per Kopf.

Auf der Gegenseite saß schon der ersten Torschuss. Ein langer Ball kam durch und Lukas Raabe bekam die Kugel anschließend aufgelegt und verwertete zum 1:0 (20.). Vor der Pause gelang OFV-Kapitän Marco Petereit per Elfmeter noch der Ausgleich (35.).

Nach dem Seitenwechsel ließ Markus Feger den OFV mit seinem sehenswerten Führungstor per Volley zwar wieder jubeln (60.), doch eine Viertelstunde später kam wiederum Durbachtal durch Niklas Martin zum Ausgleich. "Das Tor entsteht aus einem Pressschlag. Der Ball war blind nach vorne gespielt und unsere Innenverteidigung steht schlecht", so Pfahler.

In der Schlussphase kämpften nur noch zehn Offenburger um den Sieg. Der eingewechselte Marco Junker kam bei einem Konter der Gastgeber zu spät und vereitelte eine klare Torchance. "Er wollte den Ball spielen. Aber der Platzverweis geht in Ordnung", gibt Pfahler zu.Offenburger FV: Vögele; Harter (75. Weschle), Leist, Leopold, Kinast (85. Geiler), Kopf (68. Junker), Feger, Petereit, Pies, Kehl, Distelzweig.Tore: 1:0 Raabe (20.), 1:1 Petereit (35./FE), 1:2 Feger (60.), 2:2 Martin (75.).