Ein Corona-Fall im Team hat für die Absage des Zweitliga-Spiels der DJK Offenburg gesorgt.Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Im Team der DJK Offenburg gibt es einen Corona-Fall. Das Heimspiel

Im Team der DJK Offenburg gibt es einen Corona-Fall. Das Heimspiel des Tischtennis-Zweitligisten ist daher abgesagt worden.

(fg). Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt. "Um den Datenschutz einigermaßen zu wahren, wollen wir von Vereinsseite aus keinen Namen nennen", heißt es in der Mitteilung. Das Spiel der Zweitliga-Damen ist nicht das einzige Sportevent am Wochenende gewesen, das aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde. Erneut wurden einige Fußballspiele abgesetzt, darunter auch die Begegnungen der beiden Bezirkligisten SV Oberschopfheim und SC Lahr II. Bei den jeweiligen Gegnern gab es Verdachtsfälle, weshalb die Partien aus Sicherheitsgründen abgesetzt wurden. Auch im Handball gab es am Wochenende Spielabsagen. Beim Südbadenligisten SG Ohlsbach/ Elgersweier ist ein Corona-Fall aufgetreten, weshalb die Partie gegen den TV Oberkirch abgesagt wurde. Bei der SG Köndringen/Teningen gab es mehrere Fälle in Jugendmannschaften, weshalb am Wochenende alle Spiele von Teninger Mannschaften abgesagt wurden.