Die Band Sideroad, Jan Tran (Keyboard, von links), Yannic Fischer (Schlagzeug), Sebastian Müller (Lead-Gitarre, Gesang), Jannik Eggs (Gesang und Gitarre) und Jens Ulrich (Bass), wurden von der Jury als Eröffnungsband des "Rockschwoofs" am 14. Februar in Fessenbach ausgewählt. Foto: Band Foto: Lahrer Zeitung

Live: Sideroad eröffnet "Rockschwoof"

Offenburg-Fessenbach (red/rha). Es ist entschieden. Die Offenburger Formation Sideroad ist Gewinner von "ON Stage" beim "Rockschwoof" der Narrenzunft Rebknörpli in Offenburg-Fessenbach. Die Band machte bei der 19. "Newcomer-Chance" das Rennen und steht nun zusammen mit Demon’s Eye und MadHouse am Freitag, 14. Februar, bei der legendären Rocknacht auf der Bühne.

Die fünf Musiker überzeugten die "Rockschwoof"-Jury mit musikalischer Qualität, gutem Zusammenspiel und viel Dynamik. Ihr Programm ist abwechslungsreich. Die Jungrocker covern bekannte Rockbands wie Bon Jovi und Oasis, interpretieren aber auch aktuellere Popsongs von Imagine Dragons oder Lukas Graham. Auch deutschsprachige Titel von Revolverheld oder der Spider Murphy Gang und eigene Songs sind im Programm. Die Band ist gut eingespielt, auf den Punkt präsent und reißt mit großer Spielfreude das Publikum in kürzester Zeit mit.

Der Rockschwoof beginnt am Freitag, 14. Februar, ab 20 Uhr in der Reblandhalle in Offenburg-Fessenbach.