Offenburg Kretschmann: "Müssen Ärmel hochkrempeln"

"Wir müssen die Ärmel hochkrempeln und anpacken", fordert Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in der Corona-Pandemie.

Offenburg (jöb) Er appelliert an die Bürger, sich impfen zu lassen, sobald sie dran sind, sagte er am Dienstagabend beim Bürger-Dialog der grünen Landtagsfraktion in der Offenburger Reithalle. "Lassen Sie sich nicht kleinkriegen von so einem Virus! Den besiegen wir hundertprozentig", rief er den Zuschauern zu, die den Abend online live verfolgten. Kretschmann sprach von bis zu 2000 neuen Windrädern, die im Staatswald entstehen könnten. Sandra Boser, die grüne Abgeordnete aus Lahr und dem Kinzigtal, musste zahlreiche Fragen von Zuschauern rund um das Thema Bildung beantworten. Wir berichten über den Abend noch ausführlich.

  • Bewertung
    0