Den Offenburger FV – hier Fabian Herrmann (in Rot) im Spiel gegen Endingen – erwartet am Samstag ein defensiv eingestellter Gegner. Foto: Fleig Foto: Lahrer Zeitung

Verbandsliga: Letzter zu Gast beim OFV

Verbandsliga: Offenburger FV gegen - 1. SV Mörsch (Samstag, 14.30 Uhr). "Grundsätzlich sind wir zufrieden, dass wir durch einen Lucky-Punch" glücklich das Spiel in Endingen gewonnen haben", fasst OFV-Trainer Florian Kneuker rückblickend den 2:1-Auswärtssieg zusammen. Da zudem der bisherige Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach am vergangenen Wochenende überraschend verlor, eroberten die Offenburger zudem die Tabellenführung.

Angeschlagener Gegner

Somit empfängt am Samstag der Tabellenführer den Letzten. Erst fünf Punkte haben die Mörscher auf dem Konto, das Torverhältnis von 8:44 lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Daher muss sich der OFV auf einen Gegner einstellen, der zwar angeschlagen ist, aber in der Partie beim Ersten nichts zu verlieren hat und somit alles in die Waagschale werfen kann.

Gemischte Erinnerungen

Auch die Erinnerungen an die vergangene Saison sind beim OFV gemischt. Zwar gewann man das Heimspiel klar mit 3:0, musste sich aber im Hinspiel mit einem 2:2 begnügen, nachdem der SV durch zwei Eckstöße zunächst mit 2:0 in Führung ging. Der OFV hat aus dieser Partie die richtigen Lehren gezogen und sich auf die Torgefährlichkeit des Gegners bei Standards eingestellt.

Klare Forderungen

"Für uns wird es morgen darauf ankommen, gut ins Spiel zu kommen, attraktiv Fußball zu spielen und zu versuchen, möglichst eine frühe Führung gegen den tief stehenden Gegner zu erzielen. Spielkontrolle, Staffelung und eine gute Konterabsicherung werden neben guten offensiven Lösungsmöglichkeiten für uns im Vordergrund stehen", macht Florian Kneuker unmissverständlich klar, was er von seinem Team erwartet. Personell kann er morgen bis auf die Langzeitverletzten weitgehend auf den Kader des Endingen-Spiels zurückgreifen. Allerdings steht hinter dem Einsatz von Markus Feger (muskuläre Probleme) noch ein Fragezeichen.