Zwei 15- und 16-jährige jugendliche Schwarzfahrer haben am Samstag in einem Regionalzug von Baden-Baden nach Offenburg dem Zugbegleiter Schläge angedroht, nachdem dieser sie ohne Ticket erwischt hatte. Foto: Symbolbild

Zwei 15- und 16-jährige jugendliche Schwarzfahrer haben am Samstag in einem Regionalzug von Baden-Baden nach Offenburg dem Zugbegleiter Schläge angedroht, nachdem dieser sie ohne Ticket erwischt hatte.

Baden-Baden/Offenburg - Zwei 15- und 16-jährige jugendliche Schwarzfahrer haben am Samstag in einem Regionalzug von Baden-Baden nach Offenburg dem Zugbegleiter Schläge angedroht, nachdem dieser sie ohne Ticket erwischt hatte. Das teilt die Bundespolizei mit. Anschließend versuchten die Jugendlichen zu flüchten. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei, welche die beiden Jugendlichen beim Halt im Bahnhof Offenburg in Empfang nehmen konnten. Nach Aufnahme der Personalien wurden die Erziehungsberechtigten verständigt. Die beiden Jugendlichen müssen mit Anzeigen rechnen.