Weil ein Gebrauchtwagen unmittelbar nach dem Kauf einen technischen

Offenburg (red/vk). Weil ein Gebrauchtwagen unmittelbar nach dem Kauf einen technischen Mangel aufgewiesen hat, ist es am Donnerstagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem 51-jährigen Verkäufer und dem 56-jährigen Käufer gekommen. Als das gerade erworbene Auto liegen blieb, wollte der Händler den Kunden laut Polizei an den Bahnhof in Offenburg bringen. Der Käufer lehnte eine Reparatur des Autos aber ab und weigerte sich, aus dem Wagen auszusteigen, solange ihm der Kaufbetrag nicht zurückerstattet worden sei. Um den noch Schrittgeschwindigkeit fahrenden 51-Jährigen zum Anhalten zu bewegen, zog der Käufer in der Rheinstraße vom Beifahrersitz aus kurzerhand den Zündschlüssel aus dem Schloss. Dabei verletzte er den Fahrer offenbar leicht, worauf dieser mit einem Kopfstoß antwortete. Die beiden Vertragspartner haben neben ihren zivilrechtlichen Angelegenheiten nun auch noch die strafrechtlichen Konsequenzen zu tragen, wie die Polizei mitteilt.