Noch bis zum Sonntag lockt der Fischmarkt nach Offenburg. Foto: Zurlinden Foto: Lahrer Zeitung

Offenburg (red/pme). Fröhliches Gedränge herrscht derzeit auf dem Offenburger Marktplatz. Denn

Offenburg (red/pme). Fröhliches Gedränge herrscht derzeit auf dem Offenburger Marktplatz. Denn dort hat noch bis Sonntag, 21. Oktober, der Hamburger Fischmarkt seine Zelte aufgeschlagen. Schon zum zehnten Mal sind die Nordlichter in der Kreisstadt "vor Anker gegangen", wie es in der Pressemeldung heißt. Die Vielfalt reicht von norddeutschen Klassikern wie Labskaus, Fischsalat, der Scholle Finkenwerder Art über Knusper-Muscheln, Räucherlachs-Burger und Thunfisch in Sushi-Qualität bis hin zu Flusskrebs-Cocktails oder auch Garnelen-Spießen. Daneben werden Käse und andere Leckereien feilgeboten – inklusive Marktschreierei. Am Freitag, 19. Oktober, gibt es zudem um 20.45 Uhr ein Feuerwerk.