Die Offenburger Kriminalpolizei hat einen international gesuchten Mann gefasst. Dem 33-Jährigen

Die Offenburger Kriminalpolizei hat einen international gesuchten Mann gefasst. Dem 33-Jährigen werden zahlreiche Einbrüche vorgeworfen.

Ortenau (red/pme). Die Festnahme ist zehn Tage her, jetzt teilt es das Polizeipräsidium mit. Den Fahndern aus Offenburg ist es gelungen, einen mutmaßlichen Einbrecher zu fassen. Der Festnahme seien "Aufklärungs- und Personenfahndungsmaßnahmen vorausgegangen, bevor der Mann in Lahr lokalisiert werden konnte und den Kripobeamten ins Netz ging". Gesucht worden war der aus Rumänien stammende Mann, der jetzt im Gefängnis sitzt, von den Staatsanwaltschaften Offenburg und Saarbrücken sowie von luxemburgischen Behörden. Unter anderem wird ihm schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen. So stehe er im "dringenden Verdacht, in den Jahren 2017 und 2018 mindestens vier Einbrüche im Kinzigtal und im Ried begangen zu haben". Auch in Saarbrücken werde gegen ihn wegen mehrerer Einbruchsdelikte ermittelt. Der 33-Jährige dürfte bei seinen ihm vorgeworfenen Einbrüchen Beute im Wert von mehreren 10 000 Euro gemacht haben.