Foto: Symbolfoto: Archiv

Feuerwehr Offenburg löscht zwei Brände in Zell-Weierbach.

Offenburg - Die Feuerwehr Offenburg war am Samstag kurz vor Mitternacht nach Zell-Weierbach ausgerückt. Bewohner in der Weinstraße hätten gegen 23.50 Uhr Feuer im Außenbereich des dortigen Kindergartens bemerkt und die Hilfskräfte alarmiert. Beim Kindergarten brannten mehrere Mülltonnen in unmittelbarer Nähe zum Gebäude, berichtet die Feuerwehr Offenburg. In einiger Entfernung sei auf einer Freifläche ein hölzernes Spielhaus in Brand gestanden. Die Feuerwehr habe beide Brände schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung insbesondere auf das Kindergartengebäude verhindert. Beide Brände waren nach einer guten Stunde gelöscht, zwei Abfallbehälter und das Spielhaus wurden zerstört, berichtet die Feuerwehr. Sie war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, zur Brandursache und Schadenhöhe kann sie zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen.