Simon Discher ist am Wochenende wieder dabei. Foto: Berger Foto: Lahrer Zeitung

Badminton: Offenburg will Saisonziel Aufstieg näher kommen

(red). Für den Drittligisten BC Offenburg geht es am Wochenende um wichtige Punkte. Am Samstag kommt mit dem TV Dillingen II der Aufsteiger aus der Bayernliga. Die Bundesligareserve ist mit einer 1:7-Niederlage in die Saison gestartet – überbewerten will man das im Offenburger Lager allerdings nicht. "Klar wollen und müssen wir im Hinblick auf unser Saisonziel gewinnen", sagt Mannschaftskapitän Lukas Burger, "aber auch die Dillinger haben in ihrem Kader eine Qualität, die man erst einmal knacken muss." So werden die BCOler konzentriert in die Partie gehen und wollen früh die Weichen stellen.

Am Sonntag kommt es dann zum ersten Spitzenduell der Liga. Der BCO als aktueller Zweiter empfängt den Post SV Augsburg – aufgrund des besseren Satzverhältnisses Tabellenführer. Die bayrischen Schwaben kommen mit ihrer ganzen Erfahrung und bestimmt auch verstärkt – entweder mit dem ukrainischen oder dem malaiische Spitzenherren. Denn auch die Augsburger wollen den Schritt in die 2. Bundesliga gehen.

Einige Spiele der Begegnung sind daher absolut offen. Die Offenburger, bei denen neben dem erfolgreichen Team des Saisonauftakts auch wieder Simon Discher und Andreas Müller mit an Bord sind und die damit über den komplettem Kader verfügen, haben alle Möglichkeiten in der Aufstellung.