Offenburg (red/aka). Nach einer Verkehrskontrolle in der Zähringerstraße muss ein Autofahrer

Offenburg (red/aka). Nach einer Verkehrskontrolle in der Zähringerstraße muss ein Autofahrer seit Donnerstagabend mit mehreren Anzeigen rechnen. Der 20-Jährige wurde von Beamten des Polizeireviers in Offenburg gegen 20.30 Uhr kontrolliert, als diese feststellen mussten, dass der junge Mann vermutlich nicht nur unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer seines Wagens gesessen hatte, sondern auch Drogen im Gepäck hatte. Nach Auswertung der erhobenen Blutprobe erwarten ihn die zugehörigen Anzeigen. Eine nur wenige Stunden später erfolgte Kontrolle in der Wilhelm-Bauer-Straße endete für den Fahrer des BMW und einen Insassen des Wagens ähnlich. Den 27-jährigen Fahrer erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung, seinen Mitfahrer eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.