Thomas Gottschalk war erst im April zu Gast in Offenburg. Anlass war die Aufzeichnung der Sendung­ "50 Jahre ZDF Hitparade" in der Baden-Arena. Foto: Stein Foto: Lahrer Zeitung

Fernsehen: Thomas Gottschalk kommt nach Offenburg

Offenburg (ma). Der Fernseh-Moderator Thomas Gottschalk will es zu seinem runden Geburtstag noch einmal wissen: Er moderiert am Samstag, 7. November 2020, eine einzelne Sendung von "Wetten, das...!?". Damit kehrt der dann 70-jährige Gottschalk nicht nur in das beliebte Fernsehformat, sondern auch nach Offenburg zurück.

Die Reaktion der Geschäftsführerin der Messe Offenburg/Ortenau, Sandra Kircher, fällt knapp aus: "Natürlich freuen wir uns darüber", so Kircher auf Nachfrage unserer Zeitung. Insgesamt zum zehnten Mal wird "Wetten, dass...!?" vom Messegelände ausgestrahlt.

Sendung zuletzt 2014 in Offenburg zu Gast

Die einmalige Wiederkehr hat das ZDF am Wochenende bekannt gegeben. Auf der Webseite der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt unter www.zdf.de/show/wetten-dass können bereits Wett-Vorschläge eingereicht werden.

Gottschalk hat "Wetten, dass...!?" fast ein Viertel-Jahrhundert – bis Dezember 2011 – moderiert. Dabei stand er für 151 Sendungen vor der Kamera. Mittlerweile lebt der 69-Jährige in Baden-Baden. Das Format hatte mit Markus Lanz als Gastgeber zuletzt 2014 in Offenburg Station gemacht. 2014 wurde "Wetten, dass...!?" eingestellt.