Vortrag: Fotograf zu Gast in Offenburg

Offenburg (red/ma). Zum letzten Termin in der aktuellen Mundologia-Reihe zeigt der Referent und Fotograf Gereon Römer am Sonntag, 24. März, in der Reithalle Offenburg in zwei Vorträgen Bilder von seinen Reisen nach Norwegen und Schottland.

Naturaufnahmen im Großformat

Zunächst lädt Römer ab 14.30 Uhr unter dem Motto "Norwegen – Die Entdeckung der Landschaft" auf eine Reise nach Skandinavien ein. Der Fotograf zeigt in seiner Reportage die urwüchsige Natur des Nordlands in Panoramaaufnahmen und berichtet in humorvollen Geschichten von den Eigenheiten des Landes, so der Veranstalter. Dabei werden Fotos von ausgedehnten Hochebenen, Fjordlandschaften und eine von Gletschern durchzogene Bergwelt gezeigt.

Der zweite Vortrag steht ab 18 Uhr unter dem Titel "Schottland – Ruf der Freiheit". Römer wird von der Geschichte des Landes berichten und einige schottische Charaktere portraitieren. Laut Veranstalter sei der Höhepunkt seiner Reportage jedoch die Naturaufnahmen für die der Abenteurer durch Europas größtes Moor gestapft und Schottlands Gewässer im Kajak bereist habe. Ausführliche Informationen sowie Online-Tickets gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

Weitere Informationen: www.mundologia.de