In Offenburg sind zwei Auto frontal ineinander gefahren. Eine Fahrerin konnte von der Feuerwehr nur mithilfe von hydraulischem Rettungswerkzeug wieder befreit werden. Foto: Feuerwehr Foto: Lahrer Zeitung

Unfall: Beide Fahrer sind schwer verletzt / Schaden 20 000 Euro

Offenburg (red/jg). Zu einem schweren Unfall mit zwei Schwerverletzten und einem Schaden von 20 000 Euro ist es am Freitagabend gegen 18.45 Uhr auf der B  3 zwischen Windschläg und Appenweier gekommen.

Feuerwehr muss Fahrerin aus ihrem Auto befreien

Auf der Brücke über die Rheintalbahn kam eine Fahrerin mit ihrem Auto in Richtung Offenburg fahrend aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie kollidierte dort mit einem anderen Auto, teilt die Polizei mit.

Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, erst die Feuerwehr konnte sie mithilfe von hydraulischem Rettungswerkzeug befreien. Der andere Fahrer konnte, ebenfalls verletzt, noch vor Eintreffen der Hilfskräfte befreit werden. Beide wurden anschließend in eine Klinik transportiert, so die Feuerwehr.

Die Unfallursache wird von der Polizei noch untersucht. Während des gesamten Einsatzes war die B 3 durch das Technischen Hilfswerk und die Polizei in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehr Offenburg war mit sieben Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften bis gegen 20.30 Uhr am Freitag tätig.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte ein vor dem Mercedes fahrender Autofahrer einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden; dessen Fahrer bittet die Polizei, sich unter Telefon 0781/21 42 00 beim Verkehrskommissariat zu melden.