Auch mit einem Polizeihubschrauber war nach dem vermissten 55-jährigen Mann gesucht worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Angehörige und Polizei suchen nach Mann aus Offenburg. Eventuell befindet er sich in hilfloser Lage.

Offenburg - Angehörige und Polizei sind seit den frühen Donnerstagmorgenstunden auf der Suche nach Artur L. aus Offenburg.

Der 55-Jährige wurde zuletzt am Dienstagabend beim Verlassen des heimischen Anwesens in der Weinstraße gesehen. Seither fehlt von dem Mitfünfziger jede Spur.

Bereits durchgeführte Suchmaßnahmen im Umfeld des Wohnortes und dem angrenzenden Waldgebiet führten trotz Unterstützung der Besatzung eines Polizeihubschraubers nicht zum Antreffen des  Gesuchten.

Es kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 55-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.

Der Vermisste ist 55 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit blauer Jeans, weißen Turnschuhen, brauner Jacke und grauem Fleece-Pullover.

Hinweise zum Aufenthalt des Mannes nehmen die Beamten jeder Polizeidienststelle oder die Ermittler des Kriminaldauerdienstes unter der Rufnummer 0781/21-2820 entgegen.