Freizeit: Kirchenchor und Kolping feiern zwei Tage lang

Oberwolfach (hgh). Über zwei Tage haben die Mitglieder des Kirchenchors zusammen mit der Kolpingfamilie vor allem der Bevölkerung an der Walke die Gelegenheit zum Feiern geboten. Wenn es am Sonntagnachmittag auch verstärkt zu regnen begann, haben sich die Veranstalter doch über einen sehr guten Besuch gefreut.

Jürgen Harter von der Kolpingfamilie sorgte mit seiner reichhaltigen Plattensammlung für den passenden musikalischen Rahmen. Als Routinier auf diesem Sektor fand er immer die passenden mal eher rockigen und dann auch wieder volkstümlichen Melodien und Schlager und auch stets sowohl den richtigen Ton.

Zum sonntäglichen Begleitprogramm gehören seit vielen Jahren sportliche Wettbewerbe. Wiederholt waren dabei schon die Mitteltäler und die Mannen vom Stammtisch "Walkenstein" im Vorderfeld zu finden. Diesmal standen sie sich am Sonntagnachmittag in einem spannenden Endspiel gegenüber. Im Verlauf der Vorrunde und der Semifinals waren die sechs konkurrierenden Mannschaften "Dreckspatze", "VFB Stuhlgang", "Musik", "Kolping", "SG Klüb 71" und "Bündnis 42/Die Grünen" auf der Strecke geblieben. Im kleinen Finale gewannen die "Dreckspatzen" mit 5:2 deutlich gegen den "VFB Stuhlgang". Die Teilnehmer hatten sich beim Fußballspielen genug Durst geholt, um nach der Siegerehrung durch Marco Harter und Fabian Oehler vom Organisationsteam noch zünftig zu feiern. So hielt die Stimmung im gut besetzten Festzelt noch bis in den Abend hinein an. Unterhaltung war den ganzen Tag über auch für die Kinder geboten. Die Jüngsten nutzen im Nebenzelt die Gelegenheit zum Malen, Kleben und Basteln, andere ließen sich vom Nieselregen nicht davon abhalten, mehrere Partien an der Tischtennisplatte zu bestreiten. Die Hand in Hand zusammenarbeitenden Aktiven aus den Reihen von Kirchenchor und von Kolping freuten sich über die gute Resonanz, die sie mit ihrem Sommerfest gefunden haben.