SBFV-Pokal: Verbandsligist Mörsch kommt

"Wir freuen uns auf das Spiel gegen den SV Mörsch", reibt sich der Fußball-Abteilungsleiter des Neu-Landesligisten SV Oberwolfach, Manuel Harter, die Hände. Das SBFV-Pokalduell gegen den Verbandsligisten sei "ein echtes Highlight".

SBFV-POKAL, 1. RUNDE SV Oberwolfach – 1. SV Mörsch (Samstag, 17 Uhr). Trotz aller Euphorie gibt es in der Oberwolfacher Fußballabteilung niemanden, der zum Übermut neigt. Wenn der 1. SV Mörsch am Samstag um 17 Uhr auf dem Rasen steht, wissen die Gastgeber schon genau, "dass wir nur Außenseiter sind", so Harter, der aber verspricht, dass "unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen wird, um den favorisierten Mörschern ein guter Gegner zu sein".

Mit welcher Taktik SVO-Trainer Jogi Kehl dem Verbandsligisten am Samstag zu Leibe rücken will, wollte der Abteilungsleiter nicht verraten. Er sei sich aber sicher, dass "sich der Trainer bestimmt etwas einfallen lässt". Verzichten muss Kehl in diesem Pokalduell, das sicherlich viele Zuschauer anziehen wird, auf seinen Mittelfeldregisseur Philipp Heitzmann, der sich seit gut zwei Wochen mit einer Knieblessur plagt. "Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus", hofft Manuel Harter auf eine baldige Genesung des Strategen.

Jugend auf Vormarsch

Gut eingefügt haben sich die jungen Spieler wie Leon Weiß, "der beim 5:0-Sieg gegen Appenweier eine gute Partie zeigte", freut sich Harter über diesen Umstand, denn diese Youngster sollen in Zukunft eine große Rolle spielen.