Im Garten von Marietta Rottler hat sich die Frauengemeinschaft Oberschopfheim das erste Mal nach mehreren Wochen Zwangspause wieder getroffen. Foto: Bohnert-Seidel

Corona: Treffen der Frauengemeinschaft

Oberweier - Nach vielen Monaten coronabedingter Zwangspause hat sich die Frauengemeinschaft Oberschopfheim nun zum ersten Mal wieder getroffen. Zwischen Hinterer Dorfstraße und Mittlerer Dorfstraße liegt der Garten von Marietta und Peter Rottler.

Weniger Geselligkeit durch Ausfall von Veranstaltungen 

Knapp 20 Frauen waren gekommen. Großes Thema des Abends blieb die Kraft der Gedanken in Zitaten, Fragen und Texten. Jedes Innehalten berge schließlich auch eine Chance, lautet die Kernaussage des gemeinsamen Abends.

Die Frauen waren sehr dankbar für die Begegnungen. Denn viele lieb gewordene Veranstaltungen wie das gemeinsame Fasten, Maiandachten mit anschließender Geselligkeit, gemeinsames Frühstücken, Vorträge und Gottesdienste sind in den vergangenen Monaten coronabedingt weggebrochen.

Besorgnis um Vereinsleben 

Sorge bereitet die Zukunft von Vereinen, wenn Menschen sich mit dem Status Quo arrangiert haben, erklärte Roswitha Fischer. Dass die Frauen in Oberweier wieder Lust auf ihre Treffen haben, daran ließen sie keinerlei Zweifel.

Die Runde dankte ihrem Leitungsteam mit Roswitha Fischer, Martina Braun, Elke Lehmann und Angelika Lehmann für die besinnlichen Stunden.