Maik Werner wechselt aus Altdorf zum SV Oberschopfheim. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

(fg). Bezirksligist SV Oberschopfheim hat die Torwart-Frage für die neue Runde

(fg). Bezirksligist SV Oberschopfheim hat die Torwart-Frage für die neue Runde beantwortet. Der 30-Jährige Maik Werner kommt vom abstiegsbedrohten Landesligisten FSV Altdorf zum SVO. In Altdorf war Werner in den vergangen Saisons Stammspieler, in der laufenden Saison stand er dreimal auf dem Feld. "Der SVO ist ein ambitionierter Verein – mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern", wird der Neuzugang auf der Facebook-Seite der Oberschopfheimer zitiert. "Ein Wechsel setzt bei mir persönlich auch neue Reize, um das bestmögliche herauszuholen", so Werner weiter. Bevor er in Altdorf spielte, war er auch für den SV Ettenheimweiler aktiv. Ehrhard – sein Vorgänger beim SVO-Kasten – wechselt nach der Saison zum SV Niederschopfheim. Zudem stellte der SV Oberschopfheim in Facebook einen zweiten Neuzugang vor. Der 18-jährige Mittelfeldspieler Justin Lorenz soll den Kader in der kommenden Runde verstärken. Der Youngster spielte zuvor beim FV Altenheim und beim SC Lahr, dazwischen war er auch schon beim SV Oberschopfheim aktiv, wie es auf Facebook heißt.