Nonnenweier Helene Cannie ohne Satzverlust

(tom). Die kursierende Grippewelle macht auch den Tischtennis-Akteuren zu schaffen. Das zeichnete sich bei der Ortenauer Bezirks­End­rangliste ab, deren Teilnehmerfeld am Sonntag in Nonnenweier auf 66 zusammenschrumpfte. "Wir waren so leider gezwungen, Jahrgänge zusammenzulegen", erklärte Bezirks-Jugendwart Stefan Schweiß (Haslach) zum Hintergrund für das Orgateam. Im Mädchenbereich mussten so U12- und U13-Konkurrenz zusammengefasst werden. Das Mini-Feld sah Helene Cannie (Seelbach-Schuttertal), eine U12-Akteurin, ohne Satzverlust an der Spitze des Feldes. Das ebenfalls gemeinsam ausgerichtete Feld der U14 und U15-Konkurrenz entschied Lara Lehmann (Oberharmersbach) für sich. Auf Platz zwei konnte sich vor Lilly Gütle (Ebersweier) durchsetzen. Stark reduziert musste auch der Wettbewerb der U18-Mädchen an den Start gehen. Lea Huber (Oberharmersbach) wurde Erste vor Katrin Gruseck (Altdorf).

Dass der Jungenbereich stärker besetzt ausfiel, spiegelt das Bild der Vorjahre wider. U11 und U12 fassten die Verantwortlichen in der Burkhard-Michael-Halle zu einer Zehnergruppe zusammen.

Marvin Meier (Renchen/U11) setzte sich punktgleich vor Jona Neumaier (Haslach/U12) durch. Das Feld der U13 präsentierte eine volle Gruppe, die Julian Drost (Ulm) bei lediglich einem Satzverlust vor Yannick Weber (Renchen) gewann. Leon Hilss (Seelbach-Schuttertal) setzte sich bei der U14 durch, er verwies unter acht Teilnehmern Joel Löffler (Renchen) auf den zweiten Rang. Marco D’Aquila (Renchen) behauptete sich im U15-Wettbewerb vor Nicolas Heiermann (Oberschopfheim) an der Gruppenspitze, während Simon Lehmann (Oberharmersbach) die U18-Gruppe gewann. Stefan Schweiß zeigte sich mit den Ranglisten auf Ortenau-Ebene zufrieden. "Es ist allerdings bedauerlich, dass ausgerechnet beim Endranglisten-Turnier die Grippewelle so zuschlagen muss", sagte er. Schweiß gab noch bekannt, dass die südbadischen Top 16-Ranglistenturniere ab 15. April starten, wobei der U12-Wettbewerb in Kehl-Goldscheuer ausgerichtet wird.

  • Bewertung
    0