Neurieds Schultes Jochen Fischer beim Hemdglunker-Umzug. Foto: Fink

Hemdglunkerumzug in Ichenheim

Ichenheim (df) - Der Hemdglunker-Umzug führte in Ichenheim am Abend des Schmutzigen Donnerstags begleitet von Musikkapelle und der Guggemusik Scholledudler vom Werderplatz zur Langenrothalle. Die Ichener Duwackstumbe führten den von den Kindern des katholischen Kindergartens geschmückten Narrenbaum mit.

Oberzunftmeisterin Nicole Herrmann von den Duwackstumbe begrüßte unter den Hemdglunkern Ortsvorsteher-Stellvertreter Hans-Jörg Hosch. Mit ihm und den Kindern taufte sie die Fasents-Puppe auf den Namen Adelheid. Der Narrenbaum mit der daran befestigten Puppe wurde unter großem Beifall aufgestellt. Anschließend gab es für alle Hemdglunker den Weck mit Wurst und bei guter Stimmung ging die Post ab.

Am Sonntag, 11. Februar, 14.16 Uhr findet der große Fasent-Umzug mit mehr als 30 Gruppen statt, die von einem Preisgericht bewertet werden. Anschließend werden Preise verteilt und es beginnt ein buntes Fasent-Treiben in der Langenrothalle.